15. März 2017

SEVEN auf der Bühne unter Sternen 2017 

Es wird funky, groovy und souly. Am Donnerstag, 7. September, ist SEVEN auf der Bühne unter Sternen zu Gast. Das Schweizer Ausnahmetalent gehört neben DJ Bobo und Yello zu den wenigen Schweizer Musikern, die auch außerhalb der eidgenössischen Landesgrenzen zunehmend für Furore sorgen. Und das völlig zu Recht, denn SEVEN hat sein Metier von der Pike auf gelernt. Einer musikbegeisterten Familie entstammend – der Vater ist Tenor und die Mutter Cembalistin – sang SEVEN bereits als 15-Jähriger in einer À-Cappella-Gruppe. Und elf bislang veröffentlichte Alben zeugen von einer beachtlichen Vita des 38-Jährigen, dessen Album Nr. 12 noch 2017 erwartet wird. Die Besucher der Bühne unter Sternen können sich also auf so manchen „Testlauf“ seiner neuen Songs freuen.

Seinen endgültigen Durchbruch auf deutschen Bühnen feierte SEVEN als Support der FANTASTISCHEN VIER, bevor er dann im Jahr 2016 von Xavier Naidoo für „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ auf VOX entdeckt wurde.

Und wie sich die Zeiten wandeln. Nun hat SEVEN einen Support im Gepäck: FloMega & the Ruffcats werden mit ihrem unverwechselbaren Stylemix aus Funk, Soul, Reggae und Rub´n Dub sommerliches Flair verbreiten und die Bühne unter Sternen entsprechend vorheizen.

Wolfgang Spelthahn, Landrat des Kreises Düren und Schirmherr der Bühne unter Sternen, hat SEVEN bei der Jazz-Rally in Düsseldorf live erlebt und war begeistert: „SEVEN ist ein unglaublich mitreißender Sänger. Ich bin mir sicher, dass sein Konzert auf Burg Nideggen zu einer weiteren Sternstunde der Festivalgeschichte wird.“

Tickets und Infos: www.buehne-unter-sternen.de; www.sevenmusic.ch; www.flomega.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Josef Kreutzer

Pressestelle des Kreises Düren

Tel.: 024 21 – 22 23 83

Fax.: 024 21 – 22 20 11

Mail: Pressestelle@kreis-dueren.de

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich