9. Juni 2021

EIFEL HAUTNAH – Das Magazin – Sommerausgabe frisch erschienen

© Eifel hautnah - Das Magazin

Die aktuelle Sommerausgabe erscheint am 8. Juni unter anderem mit diesen Themen: Wo in der Eifel einst eine adlige Herrschaft ihr Kleinterritorium regierte und auch eine Burg stand, finden sich diese Beziehungen immer noch in der umgangssprachlichen Namensgebung. So ist es auch mit dem „Neuerburger Ländchen“ in der Südeifel. EIFEL HAUTNAH hat den versteckten Burgort besucht.

Von Trier aus wurde einst die Hälfte des Römischen Reiches regiert. Die Macht der hier residierenden Kaiser reichte von Schottland bis Marokko. Auch aus der Eifel wurde die wachsende Weltstadt mit Gütern und Lebensmitteln versorgt. In dieser Blütezeit entstanden hier prachtvolle und bedeutende Landgüter. Vor allem entlang der Fernstraße Via Agrippa, die auch das damalige Augusta Treverorum (Trier)mit dem kleineren Colonia Claudia Ara Agrippinensum (Köln) verband, entwickelten sich quirlige Straßensiedlungen und Kastelle. EIFEL HAUTNAH war auf den Spuren der Römer in der Eifel unterwegs.

Mehr Tierwohl, mehr Regionalität, mehr Transparenz – das sind die Megatrends bei der Ernährung. Die Regionalmarke EIFEL hat mit einer neuen Güteklasse für Fleisch und Wurstwaren hierauf eine stimmige Antwort. EIFEL HAUTNAH stellt vor: Das EIFEL Plus Schwein.

Nie war die Sehnsucht nach Abwechslung und Urlaub größer als jetzt. Einfach ausbrechen. Abschalten. Durchatmen. Genau der richtige Zeitpunkt für Inspiration! Ob Familienabenteuer, Auszeit zu Zweit oder Aktivurlaub – in Verbindung mit der ursprünglichen Natur des Vulkanlandes ist das GesundLand Vulkaneifel ein Ziel für sicheres Reisen im eigenen Land.

Infos und Abos: www.eifel-hautnah.de

Kontakt und weitere Informationen:
Hubertus Foester
Jahrbuchverlag Foester & Partner
Scholzenhof
Lindenstraße 15, 54579 Leudersdorf
E-Mail: info@eifel-hautnah.de – www.eifel-hautnah.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich