12. Juli 2021

JOE WULF TRIO gastiert bei den Burgfestspielen

© Joe Wulf Trio

Am Dienstag, den 20. Juli, präsentieren die Burgfestspiele im Rahmen der Reihe Festspiel-EXTRA im Alten Arresthaus ein musikalisches Highlight. In Kooperation mit „querbeet“, der bunten Veranstaltungsreihe der „evm“, gastiert auf der Kleinen Bühne das Joe Wulf Trio. Der international gefeierte Posaunist und gebürtige Mayener spielt mit Jochen Schaal am Kontrabass und Matthias Strucken am Vibraphon klassischen Jazz und berauschenden Swing der 30er und 40er Jahre.

Foto: Joe Wulf Trio © Joe Wulf Trio

Joe Wulfs meisterhafte Technik an der Posaune und seine stilistische Vielfalt haben ihn international bekannt gemacht. Bei Konzerten im In- und Ausland und auf renommierten Jazzfestivals begeistert er sein Publikum mit sensiblen Arrangements klassischer Jazztitel und ausgefeilten Neu-Kompositionen. Und vor allem: mit seinem unvergleichlich swingenden Sound. Jochen Schaal bildet das swingende Fundament der Band von Joe Wulf. Seine Bass-Soli sind einzigartig und beeindrucken in Musikalität und Interpretation. Bühnenerfahrung erlangte er u.a. durch Tourneen mit Thomas Freitag, Michael Quast und Bill Dobbins. Neben zahlreichen Fernseh- und Hörfunkproduktionen wirkte er bei unzähligen Plattenproduktionen mit. Matthias Strucken spielte im Laufe seiner Karriere mit Jazzgrößen wie Peter Herbolzheimer, Bobby McFerrin und Max Greger. Neben bundesweiten Engagements gab er Auftritte in Mexiko, Südkorea, Singapur, Weißrussland, Griechenland, Spanien, Italien, Ungarn, Frankreich, Holland, Belgien, Luxemburg und der Schweiz.

Die drei Gentlemen begeistern mit ihrem wunderbar lockeren, einzigartig swingenden Stil. Mit Eleganz und viel Temperament präsentieren sie ihr Programm mit Klassikern und Raritäten der goldenen Swing-Ära, von Bandleader Joe Wulf neu arrangiert und in Szene gesetzt.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de und im Online-Ticketing unter www.burgfestspiele-mayen.de

 

Kontakt:

Jennifer Bohse

Stadtverwaltung Mayen

Rathaus Rosengasse

56727 Mayen

Tel.: 02651-88-1115

Fax: 02651-88-52600

mailto:pressestelle@mayen.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich